Gasse 83a, 9932 Innervillgraten, Tel.: (0043) 04843 5322, info@schmidhofer-reisen.at

Chronik

Das Unternehmen wird von Paul Schmidhofer im Jahr 1951 als Einzelunternehmen gegründet.

1977 wird die Firma in eine Gesellschaft m.b.H. umgewandelt: Geschäftsführer und Hauptgesellschafter ist weiterhin Paul Schmidhofer.

1983 übernehmen Tochter und Schwiegersohn den Betrieb: Hermann & Cilli Bischof leiten seither gemeinsam das Autounternehmen Schmidhofer. Mit einem Neoplan Intercityliner versuchen wir, das Ausflugswagengeschäft anzukurbeln, was uns in der Folge vor allem mit "Spacy" auch ganz gut gelingt.

1989 wagen wir die Anschaffung eines neuen Luxus-Reisebusses.

1990 verbessern wir unser Busangebot mit einem weiteren "Komfort-Liner" mit 50 Sitzplätzen, der gesamte Fuhrpark erhält allmählich eine einheitliche Färbung.

Anfang der Neunziger Jahre nehmen wir die Erneuerung des Garagengebäudes in Angriff.

2002 tritt Sohn Dennis Bischof in das Unternehmen ein, nachdem er die Lehre als Mechaniker erfolgreich abgeschlossen hat. Er ist ein begeisterter Busfahrer und von Anfang an im Reiseverkehr europaweit im Einsatz. 

Seit 2009 ist er auch Teilhaber und Geschäftsführer der Firma und als solcher für die Bereiche Fuhrpark und Arbeitsorganisation zuständig. Hermann Bischof ist nach wie vor als Seniorchef im Unternehmen präsent und steht mit seiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite.

 

chronik_fuhrpark


2016 geht Cilli Bischof in Pension, arbeitet aber weiterhin mit in den Bereichen Buchhaltung, Organisation und Reisebegleitung.

Dennis Bischof ist nun Hauptgesellschafter und alleiniger gewerbe- und handelsrechtlicher Geschäftsführer. Er leitet die Firma mit Sorgfalt und Umsicht und so können sich "die Oldies" Hermann und Cilli beruhigt und allmählich aus dem Geschäftsleben zurückziehen.


 



AGB   Datenschutz   Impressum   (c) Schmidhofer Autounternehmen GmbH 2019